Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Süße Tour durch den Bördekreis

14. Oktober

60 km

Treff: 9.00 Bahnhof Haldensleben
Zubringer: Zug 8.27 Uhr ab MD-Hbf nach HDL (Hopperticket)
Tourenleiter: Dirk Kricheldorf


Im letzten Jahr haben wir diese Tour bereits einmal absolviert, in diesem Jahr steht sie aber unter dem Motto der süßen Tour mit ihren vielen Stationen. Als Ziel haben wir den ehemaligen Standort einer Zuckerfabrik in Weferlingen gewählt, aber auf der gesamten Tour gibt es viele interessante Eindrücke und herrliche Natur zu erleben.
Neben Weferlingen mit seinen Fachwerkbauten, dem „Grauen Harm“ am ehemaligen Schloss und Apothekenmuseum werden wir auch über den Aller-Elbe-Radweg zum Schloss Seggerde mit Schlosspark und nach Flechtingen mit Schloss, Schlossmühle und Schlosspark (und natürlich dem obligatorischen Besuch im Eiscafé) wieder den Rückweg nach Haldensleben antreten.
Sollte jemand die Tour abkürzen wollen, besteht dazu in Flechtingen die Möglichkeit.
Ansonsten ist eine Rückfahrt per Zug ab Haldensleben ca. 17 Uhr oder 18 Uhr geplant.

Allgemeine ADFC-Toureninformation

 

Details

Datum:
14. Oktober
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Bahnhof Haldensleben
Bahnhof Haldensleben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top