Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Harzvorland, Mansfelder Land, Saaletal

28. Mai 2016

70 km

Treff: 8.30 Uhr MD-Hbf

Zug 9.12 Uhr Richtung Aschersleben (Sachsen-Anhalt-Ticket)

Tourenleiter: Lothar Mehlig

Diese Tour führt uns durch drei Regionen, die geschichtlich und landschaftlich einiges zu bieten haben. Ab Aschersleben fahren wir den Harzvorland-Radwanderweg, begleitet von dem Flüsschen Eine über Westdorf, Welbsleben, Harkerode (mit der Burgruine Arnstein), Alterode (kleine Rast in der Gaststätte „Zum Waldbad“), Stangerode zur Klausstraße. Der Rammelburgblick weist uns den Weg in das Mansfelder Land. Entlang dem Flüsschen Wipper gelangen wir über Biesenrode, Vatterode nach Mansfeld. Der Radfernweg Saale-Harz führt uns über Klostermansfeld, Helbra, Lutherstadt Eisleben zum Süßen See nach Seeburg. Die Tour bringt uns auf der Weinstraße „Mansfelder Seen“ auch zu einem Winzer, wo wir Einkehr halten. Über Rollsdorf, Langenbogen, Lieskau, Unteres Saaletal geht es zur Gartenstadt Nietleben. Mit der S-Bahn fahren wir dann nach Halle-Hbf, dann weiter mit dem Regio nach Magdeburg.

Allgemeine ADFC-Toureninformation

[apss_share]

Details

Datum:
28. Mai 2016
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Magdeburg Hbf
Magdeburg, Hauptbahnhof
Magdeburg,
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top