Home / Neuigkeiten / PARK(ing) Day 2016

PARK(ing) Day 2016

Posted on

Park(ing) Day 2016

poster2010_collectorMehr Raum für Menschen in unseren Städten

Am 16. September findet der diesjährige internationale PARK(ing) Day statt. Die Geschichte des PARK(ing) Day begann 2005 in der einer Parklücke in San Francisco, welchen von einem Design Studio in einer temporären Park verwandelt wurde. Daraus entwickelte sich über die Jahre hinweg eine weltweite Bewegung. Jedes Jahr verwandeln Menschen  in unzähligen Städten überall auf der Welt Parkplätze in Parks, Wiesen oder Cafes. In Magdeburg findet der PARK(ing) Day nun schon zweiten Mal statt. Die Idee dahinter: „Freiräume schaffen. Leben dorthin zurückbringen, wo sonst nur Autos parken und große Teile des öffentlichen Raums belegen.“

Auch der ADFC Magdeburg unterstützt die Initiative des PARK(ing) Day und wird auch wie viele andere am 16.09. in der Sternstraße eine Parklücke mit Leben und vielen Fahrrädern füllen. Kommt vorbei sprecht mit uns und anderen, trink einen Kaffee und belebt die Straße.

Wie ihr euch selbst eine Parklücke sichert und wie ihr den PARK(ing) Day unterstützen könnte erfahrt ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top