Home / Neuigkeiten / LaRa das freiverleihbare Lastenrad für Magdeburg

LaRa das freiverleihbare Lastenrad für Magdeburg

Posted on

LaRa das freiverleihbare Lastenrad für Magdeburg

DSC_0490Magdeburgs neues Lastenfahrrad

Es ist soweit, auf www.lara-magdeburg.de kann LaRa für ein, zwei oder  gar drei aufeinander folgende Tage gebucht werden. Neben einer riesigen Ladefläche verfügt LaRa über eine klappbare Sitzbank mit zwei Dreipunktgurten, damit auch kleine Mitfahrer sicher sind. Auch um das Licht müsst ihr euch keine Sorgen machen, die Lampe beginnt automatisch zu leuchten, sobald es dunkel wird.

Somit könnt ihr ab jetzt mit LaRa jede Menge Spaß haben! Egal ob ihr eure Kinder entspannt in den Kindergarten bringen, eine großen Einkauf machen wollt oder solch ein Rad einfach mal Probefahren möchtet.

Großer Dank geht an die GETEC green energy und Fahrrad Magdeburg, die LaRa durch ihre Spenden und Unterstützung ermöglicht haben und an die vielen Ehrenamtlichen, ohne die das Projekt nicht hätte umgesetzt werden können.

Nach dem Ausleihen kann freiwillig ein Betrag gespendet werden, denn das Lastenrad ist zwar für die Nutzer kostenlos, aber die Wartung und der Betrieb verursachen laufende Kosten. Mit eurer Spende könnt ihr das Projekt LaRa am Laufen halten und weitere Lastenräder für Magdeburg ermöglichen.

Viel Spaß mit LaRa!

One thought on “LaRa das freiverleihbare Lastenrad für Magdeburg

  1. Hi,
    schön, dass es LaRa gibt! Wir haben vor einiger Zeit mit citymuli eine ähnliche Initiative in Magdeburg gestartet. IHMO ergänzen sich LaRa und citymuli prima! Vielleicht können wir uns mal unterhalten, um auszuloten, wie wir kooperieren können.

    Grüße und Buen vivir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top