Home / Neuigkeiten / ADFC Mitgliederversammlung 2016

Posted on

Mitgliederversammlung ADFC Magdeburg 2016

neuer Vorstand gewählt, Norman Dreimann im Amt des Vorsitzenden bestätigt

Am vergangen Samstag, den 28.05.2016 fand die alljährliche Mitgliederversammlung des ADFC Magdeburg statt.

vorstandZum Auftakt der Versammlung hatte der ADFC Magdeburg zu einem Fachvortrag eingeladen, zu dem auch Vertreter aus den Landtagsfraktionen begrüßt werden konnten. Der Potsdamer Radverkehrsbeauftragte Torsten von Einem stellte die Radverkehrsstrategie sowie das Radverkehrskonzept vor und versetzte die Zuhörer damit in Erstaunen. So berichtete er bspw., dass Potsdam über die letzten Jahre ~12 € pro Einwohner für den Radverkehr ausgegeben hat. Der alte und neue Vorsitzende, Norman Dreimann, konnte dazu nur feststellen, dass die Ausgaben im Magdeburger Haushalt davon weit entfernt liegen dürften, es sei in Magdeburg nicht einmal möglich die „pro Kopf“ Ausgaben für den Radverkehr auszuweisen.

In der im Anschluss folgenden Mitgliederversammlung wurden die Erfolge des letzten Jahres, u.a. der Neustart der Internetseite und die Festigung der Zusammenarbeit mit der Stadt, präsentiert.
Bei den Vorstandswahlen wurde der Vorsitzende Norman Dreimann mit absoluter Mehrheit im Amt bestätigt und im weiteren Vorstand konnten neue Mitglieder begrüßt werden. Dies ist im Gegensatz zu vergangenen Wahlen hocherfreulich und zeigt auch hier, dass der Radverkehr in unserer Stadt weiter an Aufmerksamkeit gewinnt, jedenfalls bei Bürgerinnen und Bürgern…
Der ADFC Magdeburg geht mit neuem Schwung an die kommenden Aufgaben, so stehen viele Akteure schon für den FahrRad-Aktionstag am 18.06. in den Startlöchern. Für das große Jahreshighlight des Fahrradclubs Magdeburg werden aber noch weitere Helfer benötigt, wer sich gern beteiligen möchte, kann sich unter der E-Mailadresse: kontakt@adfc-magdeburg.de melden!