Home / Neuigkeiten / Die beste Ampel von Magdeburg

Die beste Ampel von Magdeburg

Posted on

traffic-lights-6010_1920„Radfahrer halten sich nie an rote Ampeln!“ Das ist wohl eine der häufigsten Aussagen, die man zu hören bekommt, wenn sich andere Verkehrsteilnehmer über Radfahrer aufregen.

Wir möchten euch ein Beispiel einer Fußgänger- und Radfahrerampel in Magdeburg zeigen, die die Geduld so mancher Fußgänger und Radfahrer auf eine harte Probe stellt. Seht euch das Video bis zum Ende an, auch wenn es viel Geduld kosten wird und genießt die Pause, die die Stadt Magdeburg seinen Radfahrern und Radfahrerinnen zum Entschleunigen im stressigen Alltag schenkt.

Würdet ihr an der Ampel warten oder würdet ihr euch umsehen, ob keine Straßenbahn kommt und dann fahren?

Die Ampel ist über den Magdeburg-Melder am 22.12.2015 gemeldet worden.

Hier die Meldung mit der Antwort des Tiefbauamtes:

MD_Melder_2016_01_04

Die Antwort macht einen schon ein bisschen sprachlos, gerade wenn man sich das Video angesehen hat. Der Sachbearbeiter schien kein Interesse gehabt zu haben, dem meldenden Bürger zu helfen und hat das Problem noch nicht erfassen können.

Also haben wir uns entschlossen die zuständigen Behörden noch einmal anzuschreiben, natürlich mit dem Video und ein paar Fragen.

Sobald wir eine Antwort haben, informieren wir euch.

Sollten euch noch weitere Ampeln einfallen, dann her damit!

Meldung mit Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top