Home / Neuigkeiten / Umleitung Weihnachtsmarkt

Umleitung Weihnachtsmarkt

Posted on

DSCN0103Viele Jahre hat man die Radfahrer bei der Einrichtung des Weihnachtsmarktes ignoriert. Man sperrte einfach den Nordabschnitt des Breiten Wegs für Radfahrer, ohne auf dieser Hauptverkehrsroute für Magdeburger Radfahrer eine Umleitung auszuschildern.

In den letzten 12 Monaten haben wir uns im Gespräch mit der Stadt immer wieder dafür eingesetzt, dass sich diese Situation endlich ändert. Und das mit Erfolg, das Ergebnis ist immer noch nicht perfekt aber man hat den ersten Schritt gemacht. Wir werden uns natürlich weiter dafür einsetzen, dass sich die Situation nächsten Jahren noch deutlich verbessert wird, denn die aktuell Lösung ist weder für Fußgänger noch für Radfahrer optimal.

Die Weihnachtsmark-Umleitung für dieses Jahr haben wir in zwei Videos festgehalten. Sie zeigen den Verlauf und enthalten ein paar Hinweise, damit ihr sicher ankommt. Inzwischen hat die Stadt auch schon einige der Problemstellen, die in Video noch zu sehen sind, behoben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top